Sommerzeltlager

Infos

Wir, die KjG Sigmaringendorf bestehen aus einem jungen, engagierten Team von ca. 30 Leiter und Leiterinnen.
Wir bieten den Kindern und Jugendlichen unserer Gemeinde (und Umgebung) an, ihre Freizeit mit uns, bei Spiel und Spaß zu verbringen.
Unser Ziel ist es, diese Jugendlichen für die KjG und das Miteinander in unserer Gemeinschaft zu begeistern und diese Begeisterung weiterzugeben.
Unser größtes und wichtigstes Ereignis ist unser jährliches, zehntägiges Sommerzeltlager, das wir mit rund 70 Kindern im Allgäu verbringen.
Wir bieten den Kindern in diesen Tagen ein abwechslungsreiches und vor allem ein spannendes Programm,
bei dem wir durch Spiel und Spaß den Fokus auf das Zusammenleben und das Zusammenarbeiten in einer legen.
Das Zeltlager findet jedes Jahr in der ersten Woche der Sommerferien statt, für den kommenden Termin besucht einfach den Reiter Jahresablauf, hier findet Ihr auch all unsere anderen Termine.
Falls Ihr lust habt beim nächsten Zeltlager auch dabei zu sein, findet Ihr auf der Seite Aktuelles, News zum nächsten Zeltlager, sowie weitere Interessante Beiträge zur KjG Sigmaringendorf.