Jubiläumszeltlager muss abgesagt werden

Zeltlager 2020 muss abgesagt werden

Nach langem Abwarten, wie es um die Lage des Covid- 19 Virus steht, müssen wir leider das Zeltlager im August der KjG absagen. Da wir rund 100 Personen auf relativ engem Raum sind, müssen wir uns eingestehen, dass weder Abstandregelungen noch Hygienevorschriften der Situation entsprechend erfüllbar sind.
Die KjG wurde 1959 in Sigmaringendorf von Ottmar König gegründet und hatte ihr erstes Jugendzeltlager 1960 in Bronnen. Schon seit einigen Jahren, schlagen wir unser Zeltlager in der Nähe von Wolfegg auf. Nun fällt es uns dieses Jahr umso schwerer, das 60. Jubiläum nicht feiern zu dürfen.
Für viele Jugendlichen aus Sig´dorf gibt es in den ersten zwei Augustwochen nichts anderes als 10. Tage zelten mit seinen besten Freunden. Es galt eigentlich als selbstverständlich, sich im folge Jahr wieder für´s Sommerlager anzumelden, wenn man einmal dabei gewesen war.
Das Geländespiel, die Wasserspiele, die Stadttouren, die Sportspiele, das Essen, die Gruppentage und das Singen am Lagerfeuer unter dem Sternenhimmel wird dieses Jahr leider nicht möglich sein.
Ja, auch wenn es für uns Betreuer mit sehr viel Aufwand verbunden ist, das Zeltlager ist ein Traum, und der wird im Jahr 2021 weitergehen!
Wir können es jetzt schon kaum erwarten.
Die KjG Sigmaringendorf