KjG unterstützt Partnerstadt Rafaela

KjG spendet 1.300€ an Hilfsprojekt „Granja el ceibo“


Der Aufwand für die Partynacht hat sich auch dieses mal wieder gelohnt. Bei der Scheckübergabe am vergangenen Sonntag konnte die KJG wieder einen stolzen Spendenbetrag von 1.300€ präsentieren. Unterstützen wollen die Jugendlichen dieses Jahr wieder das Hilfsprojekt „Granja el ceibo“ in der argentinischen Provinz Santa Fe, in der Nähe der Partnerstadt Rafaela.

Bereits seit vielen Jahren unterstützt die KJG die Einrichtung, die sich um körperlich und geistig behinderte Kinder und Jugendliche, sowie Kinder aus schwerem sozialem Umfeld kümmert.

Aufgrund der unzureichenden Unterstützung des Staates ist die Organisation auf Spenden angewiesen.

Die Verantwortlichen der KJG sprachen allen Helfern, Sponsoren und der Gemeinde ihren Dank aus. Ohne diese Unterstützung wäre das alles nicht möglich.

Auch die stellvertretende Bürgermeisterin Frau Nipp bedankte sich im Namen der Gemeinde bei den Jugendlichen: „Es ist schön, dass sich die Jugendlichen heute nicht nur um sich selbst kümmern, sondern durch Ihr Engagement Menschen in schlechteren Lebenslagen unterstützen.

Der Termin für die nächste Partynacht steht natürlich schon wieder fest. Am 14.12.2019 heißt es dann wieder: „Spaß haben und Helfen!“.




Zurück zur Übersicht